Unsere Veranstaltungen

Unsere Kinder sollen im Rampenlicht stehen.

 

Auf einer Bühne zu stehen, vor Publikum zu reden, zu tanzen, zu sprechen, zu singen ist sehr aufregend...und ungeheuer schön. Die Kinder (und auch Erwachsene) werden mit jedem Auftritt selbstbewusster und selbtsicherer. Sie lernen, Lampenfieber positiv zu nutzen, Ängste zu überwinden und sind stolz auf ihre Leistungen, für die sie trainiert haben.

 

Wir finden, dies alles ist heutzutage wichtig für Kinder. Sei es für die Note in der mündlichen Mitarbeit, ein Referat oder eine Präsentation in der Schule oder einfach "nur" um selbstbewusst seine Wünsche zu äußern.

 

Wir bieten deshalb allen unseren Schülern, vom 2jährigen Pampersflitzer bis zu unseren Senioren, die Möglichkeit, an unseren Aufführungen teilzunehmen.

 

Wer wissen möchte, was in der letzten Zeit so alles passiert ist, klickt bitte hier: Aufführungen von 2012

Aufführungen von 2013

Aufführungen von 2014

 

Unser aktuelles Stück heißt  "Das Traumfresserchen"

und ist ein Theaterstück von Kindern für Kinder frei nach einer Geschichte von Michael Ende

 

Inhalt: Im Königreich Schlummerland ist das Wichtigste das Schlafen und wer am besten schläft ist König. Doch für die neugierige Prinzessin Schlafittchen ist Schlafen reine Zeitverschwendung. Abhilfe schaffen da nur spannende Träume, und was kann spannender sein als ein richtiger Albtraum? Deshalb öffnet sie die geheime Tür im Keller, hinter der das Traumfresserchen lebt und schickt es dahin wo der Pfeffer wächst. Von nun an wird die Königsfamilie von Albträumen geplagt und unter den Bürgern Schlummerlands macht sich revolutionäre Stimmung breit. Einzige Rettung ist es, das Traumfresserchen wieder zurückzuholen, doch das gelingt nur mit dem richtigen Zauberspruch.

 

 

Das Theaterstück wurde von uns mit viel Musik und Tänzen aus verschiedenen Tanzrichtungen erweitert und ist für Kinder im Alter von 4-10 Jahren geeignet.

 

Aufführungen sind am 19. und 26. November 2017 in der Locomotion VIB-Lounge, Seligenstädter Str. 107 in Offenbach-Bieber, jeweils um 14:30 Uhr und um 17:00 Uhr. 

 

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 5 € (Kinder, 3-13 Jahre) und 7 € (Erwachsene ab 14 Jahre).

 

Achtung: begrenzte Plätze! Reservierung ist unbedingt erforderlich!

 

Hier kann man Eintrittskarten reservieren