Unsere Veranstaltungen

Unsere Kinder sollen im Rampenlicht stehen.

 

Auf einer Bühne zu stehen, vor Publikum zu reden, zu tanzen, zu sprechen, zu singen ist sehr aufregend...und ungeheuer schön. Die Kinder (und auch Erwachsene) werden mit jedem Auftritt selbstbewusster und selbtsicherer. Sie lernen, Lampenfieber positiv zu nutzen, Ängste zu überwinden und sind stolz auf ihre Leistungen, für die sie trainiert haben.

 

Wir finden, dies alles ist heutzutage wichtig für Kinder. Sei es für die Note in der mündlichen Mitarbeit, ein Referat oder eine Präsentation in der Schule oder einfach "nur" um selbstbewusst seine Wünsche zu äußern.

 

Wir bieten deshalb allen unseren Schülern, vom 2jährigen Pampersflitzer bis zu unseren Senioren, die Möglichkeit, an unseren Aufführungen teilzunehmen.

 

Wer wissen möchte, was in der letzten Zeit so alles passiert ist, klickt bitte hier: Aufführungen von 2012

Aufführungen von 2013

Aufführungen von 2014

 

Hier sind die Fotos von unserer aktuellen Veranstaltung

"Der kleine Prinz" - aufgeführt im März 2018

Danke an Theaterkind Johannes für die wunderschönen Filme, die er daraus gezaubert hat.